Seiboldsrieder Schützen

vorm Wald e.V. gegründet 1975

Vereinsausflug nach Berchtesgaden

Seiboldsried. Anfang September unternahmen die Seiboldsrieder Schützen einen Vereinsausflug. Hierzu hatte man sich als Ziel, für die zweitägige Reise, Berchtesgaden ausgesucht.
So begaben sich am letzten Ferienwochenende 40 Teilnehmer auf die Reise nach Berchtesgaden.
Das erste Ziel in Berchtesgaden, der Königssee, war gegen 10:30 Uhr erreicht.
Hier wartete auf die Teilnehmer die Überfahrt mit dem Schiff nach Sankt Bartholomä. Der Nachmittag in Sankt Bartholomä stand zur freien Verfügung und jeder konnte machen was er wollte.
Anschließend ging es weiter zum Hotel ins nahegelegene Österreich.
Im Hotel war schon alles für den gemeinsamen Abend vorbereitet.
Nach dem üppigen Abendessen wurde im Speisesaal noch gemütlich gefeiert.
Für die stimmungsvolle Gestaltung des Abends sorgten die Vereinsmusiker Seidl Manfred senior und junior sowie unser Bürgermeister Walter Nirschl, welche hervorragend aufspielten.
Am nächsten Morgen ging es um 9:00 Uhr los.
Ab 10:30 Uhr war die Besichtigung des Kehlsteinhauses geplant. Hier konnten die Schützen alles über die Meisterleistung beim Bau dieses Hauses erfahren und die Aussicht in den Berchtesgadener Alpen genießen.
Im Anschluss ging es weiter zum Obersalzberg.
Hier wurden die ehemaligen Bunkeranlagen, welche während dem 2. Weltkrieg errichtet wurden, besichtigt.
Auf der Rückfahrt wurde noch eine Pause eingelegt, wo sich alle nochmals Stärken konnten, ehe es nach Hause ging.