Köningsfeier 2019

Seiboldsried. Ehrenmitglied Alois Wurm sichert sich die Königswürde vor Fahnenjunker Alexander Kollmer und 2. Schützenmeister Robert Kern jun.
Die bisherige Jugendkönigin Melissa Ebner verteidigte ihren Titel mit einem Stechschuss gegen Lisa Kronschnabl und Selina Stangl.
Andreas Triendl sicherte sich den Pistolenkönig vor den beiden Luftgewehrschützen Jonas Seidl und Michael Triendl jun.
Zur Königsproklamation und Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft konnte der 1. Schützenmeister Josef Kronschnabl, den Ehrenschützenmeister Walter Wagner und die Ehrenmitglieder Wagner Anna, Robert Kern sen, Walter Kollmer sen, Alois Wurm und Johann Zaglauer begrüßen. Ebenfalls begrüßte er den 1. Bürgermeister Walter Nirschl im Schützenheim recht herzlich.
Nach einem spannenden Königsschießen, bei dem sich heuer 37 Schützen beteiligten, wurden die Könige bei sonnigem Wetter vor dem Schützenhaus proklamiert.
Im Anschluss gab es einen Sektempfang für die neuen Könige und die Böllerschützen feuerten einen Ehrensalut ab.
Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde noch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft durchgeführt.
An der Vereinsmeisterschaft der abgelaufenen Saison beteiligten sich 29 Schützen mit 55 Starts in 8 Disziplinen und 7
Altersklassen. Der Schützenmeister bedanke sich bei den Sportleitern und allen Helfern für die reibungslose Durchführung.

Die Platzierungen:
Lichtgewehr:

Schüler weiblich: 1.Tina Kronschnabl
Luftgewehr:
Schüler liegend: 1. Max Stangl
Schüler weiblich: 1.
Anna-Lena Wagner, 2. Lisa Kronschnabl, 3. Selina Stangl
Junioren männlich: 1. Jonas Seidl
Damenklasse-1: 1. Bettina Kollmer
Herrenklasse-1: 1. Michael Triendl jun., 2. Alexander Kollmer, 3. Robert Kern jun.,
4. Wurm Florian
Damenklasse-2: 1. Astrid Wagner, 2. Birgit Kronschnabl, 3. Maria Kern,
4.
Helga Kollmer, 5. Maria Triendl
Herrenklasse-2: 1. Manfred Seidl sen., 2. Waiblinger Josef, 3. Triendl Michael sen.
Herrenklasse-3: 1. Walter Wagner

Luftpistole:
Herrenklasse-1: 1. Andreas Triendl, 2. Thomas Nirschl, 3. Julian Loibl
Damenklasse-2: 1. Maria Kern
Herrenklasse-2: 1.
Manfred Seidl sen., 2. Josef Kronschnabl, 3. Erich Schmid,
4. Peter Ebner
Herrenklasse-3: 1. Johann Zaglauer

Zimmerstutzen:
1. Manfred Seidl sen., 2. Josef Waiblinger, 3. Walter Wagner, 4. Michael Triendl sen., 5. Robert Kern jun.
KK-Sportpistole:
1. Thomas Nirschl, 2. Manfred Seidl sen., 3. Josef Kronschnabl, 4. Johann Zaglauer
5. Manfred Seidl sen., 6. Andreas Triendl, 7. Peter Ebner, 8. Erich Schmid

Revolver .357mag:
1. Thomas Nirschl, 2. Manfred Seidl jun., 3. Manfred Seidl sen., 4. Peter Ebner
5. Johann Zaglauer, 6. Josef Kronschnabl, 7. Andreas Triendl, 8. Florian Wurm

KK-liegend:
1. Manfred Seidl sen., 2. Florian Wurm
Wanderpokal Schüler/ Jugend:
Lisa Kronschnabl, 2. Anna-Lena Wagner, 3. Selina Stangl
Wanderpokal Luftgewehr:
1.
Alexander Kollmer., 2. Michael Triendl jun., 3. Robert Kern jun.
Wanderpokal Luftpistole:
Manfred Seidl sen. 2. Josef Kronschnabl, 3. Andreas Triendl