Seiboldsrieder Schützen

vorm Wald e.V. gegründet 1975

Fasching 2023

Fasching 2023

Beim ersten Kinderfasching nach Corona war das Schützenheim bis auf den letzten Platz gefüllt. Die ersten Gäste kamen schon eine Stunde vor Beginn um sich einen Platz bei der Party für die Kinder zu sichern.

So wurde mit der Party dann auch schon etwas früher gestartet, da es die vielen Cowboys, Piraten, Hexen, Feen, Ritter und Tiere nicht mehr erwarten konnten bis der Clown Martin mit der Unterhaltung begann.

Die kleinen Faschingsgäste wurden vom Clown Martin Hilgart bestens bespaßt. Er sorgte mit Spielen für eine hervorragende Stimmung bei den vielen maskierten Kindern. Aber das beste und schönste für die Kleinen Gäste war der Bonbonregen.

Diesen gab es mehrmals, so dass auch alle Kinder Bonbons abbekommen haben.

So wurde den Kindern nicht langweilig und die Eltern konnten einen erholsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Schützenheim verbringen.

Zum Abschluss des Kinderfasching, nach mehreren durchgefeierten Stunden, fuhren noch alle Kinder und Eltern gemeinsam, zum Bobfahrerlied, Bob.

Im Anschluss an den Kinderfasching gab es dann für die älteren noch den Kehraus.

Hier heizte die Musikgruppe Unverzichtbar, mit den beiden Dorfmusiker Martin Hilgart und Jürgen Pletl, den anwesenden nochmals so richtig ein und sorgten für super Stimmung. Auch dieses Jahr war der Kehraus von Faschingsfreunden aus Nah und Fern sehr gut besucht. Sogar eine Gruppe aus Berlin war angereist.

Es wurde bei ausgelassener Stimmung bis Mitternacht gefeiert.

Bei der Maskenprämierung hatte die Jury wieder die Qual der Wahl.

Hier gab es sehr originelle Masken und Verkleidungen, die prämiert wurden.

Von Panzerknackern über Engel und Teufel, Clowns, Hippy´s und Vogelscheuchen bis zur TV Serie Daktari war alles vertreten.

Zum Höhepunkt wurden berühmte Musikgruppen wie die Flippers oder ABBA eingeflogen und gaben einen Gastauftritt im Schützenheim. Diese Gastauftritte, Einlagen des Weiberstammtisches, wurden mit tosendem Applaus belohnt und bejubelt.