Fasching 2019

Seiboldsried.  Auch dieses Jahr war der Kinderfasching im Schützenheim wieder hervorragend besucht.
So hatte der Clown Martin Hilgart, der sich um die Unterhaltung der Kinder kümmerte, sehr viel zu tun.
Er sorgte mit vielen tollen Spielen, von Sackhüpfen bis zum Eierlaufen und Musik für hervorragende Stimmung bei den Kleinen. Nach jedem Spiel gab es einen Bonbonregen als Belohnung fürs Mitmachen.
Zum Abschluss fuhren noch alle Kinder und der Großteil der Eltern gemeinsam, zum Bobfahrerlied, Bob.
So wurde den Kindern nicht langweilig und die Eltern konnten einen erholsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Schützenheim verbringen.
Im Anschluss an den Kinderfasching gab es dann für die älteren noch den Kehraus.
Hier heizte die Musikgruppe Unverzichtbar, mit den beiden Dorfmusiker Martin Hilgart und Jürgen Pletl, den anwesenden nochmals so richtig ein und sorgten für super Stimmung.
Der Kehraus erfreut sich immer mehr als beliebter Abschluss für Faschingsfreunde aus Nah und Fern. So war auch heuer das Schützenheim wieder gut gefüllt und es wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.
Bei der Maskenprämierung hatte die Jury wieder die Qual der Wahl.
Hier gab es sehr originelle Masken und Verkleidungen, die prämiert wurden.
Als Höhepunkt gab es dann die Einlagen des Weiberstammtisches, welche wieder mit großem Applaus belohnt wurden.
Auf diesem Wege nochmals allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben, eine herzliches Vergelt`s Gott.

Josef Kronschnabl